06022 261020 0157 30217316

SpessartGebabbel

Der Podcast für den Spessart und das Mainviereck

Rust Never Sleeps

Americana Band aus dem Kahlgrund

Mit „Ich wor üwwerall“ hat die Kahlgrund-Band 2023 DEN Sommerhit der Region gelandet und begeistert schon seit 2001 ihr Publikum mit vielstimmigen Songs aus dem Americana Genre. Dabei singen sie sowohl auf Englisch als auch in heimischer Mundart.

Zunächst waren es gecoverte Songs, unter anderem natürlich von Neil Young oder Lucinda Williams oder John Dee Graham – nach und nach kamen dann Eigenkompositionen dazu. Darunter auch Songs in der Sprache ihrer Heimat – also ausdrücklich im Dialekt. Ihre Musik ordnen sie selbst dem Genre Americana zu.

Richtig bekannt in der Region und darüber hinaus wurde Rust Never Sleeps vergangenes Jahr durch ihren Mundart-Song „Ich wor üwweral“, der den Spessart, das Mainviereck und seine vielen Orte, Städte und Ortsteile besingt und zum Sommerhit 2023 avancierte.

In dieser Folge von „SpessartGebabbel“ erfahren wir nicht nur, wer die Idee zu dem Sommer-Hit hatte, sondern auch wie und warum man ein Lied mit über 100-Spessart-Ortsnamen komponiert. Die Band-Mitglieder erklären uns, wie sie zu ihrem Stil und zueinander gefunden haben, was das Besondere am gemeinsamen Musizieren ist und wo man sie in diesem Jahr live erleben kann.

Theresia Ebert, Wolfgang Megerle, Franz Josef Ebert, Karl Klotz, Markus Faller und Franz Nees waren nicht nur in voller Besetzung im Spessart-Gebabbel-Studio erschienen – sie hatten sogar ihre Instrumente mit dabei und exklusiv zwei Songs zum Besten gegeben …

Die Band Rust Never Sleeps im Netz: www.rusties.de

Weitere Folgen zum Spessart-Gebabbel gibt es wie immer auch hier: www.spessartgebabbel.de

Alles über Tourismus, Freizeit, Touren und Veranstaltungen im gesamten Spessart und Mainviereck unter: www.spessart-mainland.de

 

ZURÜCK zu allen Folgen des SpessartGebabbel Podcasts.

*

Suche
Karte
Katalog
aktuelles
Kontakt
Veranstaltungen